Unternehmen

 

Das Familien-Unternehmen Reißmann Mineralöle wurde im September 1992 von Hans-Jürgen und Jens Reißmann gegründet. Die Initiative dazu wurde bereits während der Wendezeit geweckt, als Vater und Sohn noch im gerade privatisierten, ehemaligen "VEB Minol" arbeiteten.

 

Durch die von beiden langjährig erworbene Fachkompetenz wurde - mit dem Kauf des ersten gebrauchten MAN-Tankwagen - der Schritt in die Selbstständigkeit gewagt.

 

Das betagte Fahrzeug aus den alten Bundesländern wurde in den bis heute typischen Rot-Weiß-Farben lackiert und verfügte über ein Fassungsvermögen von 18.000 Litern. Schon bald danach wurde zur Erweiterung der Kapazitäten ein Anhänger erworben.

 

Im Jahre 1997 war es dann soweit. Durch den stetig wachsenden Kundenstamm konnte der langgediente MAN durch einen neuen, modernen Tankwagen ersetzt werden.

 

Mit der steigenden Zahl an Aufträgen wurde 1998 die Erweiterung um einen zusätzlichen Tankwagen unumgänglich. Das Fahrzeug ist zudem kleiner und wendiger und konnte somit auch in die entlegendsten Winkel zuverlässig liefern - und das auch im strengsten Winter!

 

In den ersten Jahren des Firmenbestehens arbeitete man weitestgehend als reiner Familienbetrieb, in dem auch Gisela Reißmann für alle Fragen und Bestellungen am Telefon bereitsteht. Ab 2007 wurde dann mit Karsten Schreiter das Team um einen weiteren Fahrer verstärkt.

 

Seit nunmehr über 20 Jahren ist die Firma Reißmann Mineralöle ein zuverlässiger Partner für Privat- und für Firmenkunden sowie für Betriebe aus der Landwirtschaft bei der Lieferung von Heizöl u. Diesel im Erzgebirgskreis.

 

Mit der Anschaffung eines umweltfreundlichen Mercedes-Tankwagen der neusten Generation befindet sich der Fuhrpark auf dem aktuellen Stand der Technik und ist in der Lage seine Kunden mit Kleinstmengen bis hin zu Aufträgen von 30.000 Litern termingerecht zu beliefern.

Im Juni 2014 haben wir unseren Fuhrpark mit dem aktuellen Mercedes Antos modernisiert. Das Fahrzeug erfüllt die strenge EU-Abgasnorm Euro 6 und auch die Lärmemissionen sind auf ein Minimum reduziert. Mit dieser Investition in die Zukunft sind wir für die kommenden Jahre sehr gut aufgestellt.

Hier finden Sie uns:

Reißmann Mineralöle

Sehmatalstr. 2

09456 Annaberg-Buchholz

Telefon: +49 3733 21190/21542

Telefax: +49 3733 6712 062

Anrufzeiten

Mo - Fr

08 - 12 Uhr und 13 - 18 Uhr

auch Sa und nach Vereinbarung

 

Sollten wir einmal nicht erreichbar sein, hinterlassen Sie uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter und wir rufen Sie umgehend zurück.

Aktuelles

Datenschutzerklärung nach DSGVO.